Tuesday, February 28, 2006

Sushi, Sushi und nochmal Sushi

Wenn Japaner/innen auf diese Seite schauen sollten und wegen irgendwelchen Unmöglichkeiten bei meinen Makis Gänsehaut bekommen. Es tut mir echt leid, aber bin keine Sushi Expertin! Ich habe vor 2 Wochen zum ersten Mal Sushi gemacht. Diese habe ich gestern gemacht, das war das dritte Mal. Einbischen habe ich den Respekt -vielleicht eher die Angst- an dem Sushi machen verloren. Immer wenn ich Leute gehört habe, die mit ihren Sushi Vorbereitungen angegeben haben, dachte ich " wow, das muss ja ganz schwierig sein, also lass die Finger Dilek davon." Also, wenn man die Zutaten hat ist das Rollen kein Problem. Es ist allerdings ein weites Feld dieses Sushis vorbereiten, weil es tausende Formen gibt und kleine Details, die ich alle nicht kenne. Ich habe japanische Freunde(die nicht immer japanisch essen;)), aber war noch nie in einer Sushibar. Also es gibt noch sehr viel zu lernen:)

Die Folgenden waren meine Exemplare vom letzten Wochenende:

3 Comments:

Anonymous Danielsmeier, Thomas said...

Hallo!
Herrliche Bilder von Sushi! Super lecker auf dem Bild..
Hab Sushi erst ein Mal gegessen, aber die sehen zu Reinbeißen aus!!!
Gruß aus dem kalten Deutschland
Thomas

3/03/2006 8:09 PM  
Blogger dilek said...

Thomas danke!
Irgendwie habe ich die so gut hinbekommen, dass die Nachfrage unter meinen Bekannten gewachsen ist:) Der Mann einer Freundin meinte sogar, sie würden genauso schmecken wie in Japan. Darf doch stolz sein oder:)
Späte Grüße zurück aus dem sich erwärmenden Schweiz!

3/14/2006 3:03 PM  
Anonymous Anonymous said...

Keep up the good work »

2/08/2007 3:43 AM  

Post a Comment

<< Home