Wednesday, March 15, 2006

Spanische Fischsuppe

Ich habe noch nie eine Fischsuppe gekocht bis irgendwann letzte Woche. Das Rezept stammt aus meiner Fischrezepte-Sammlung aus diversen Supermarkten, die an der Fischtheke Rezeptetips mitgeben. Dies habe ich anscheinend in Globus in Hessen gekriegt und das Rezept wurde von GU herausgegeben.
Ich schreibe das Orginalrezept. Ich habe nämlich wiedermal nicht gewogen!
Spanische Fischsuppe
500g Tomaten, gehäutet, geachtelt (habe die Kerne entfernt)*
je 250g rote und grüne Paprikaschote, geviertelt und in dünne Scheiben geschnitten
3 Zwiebeln, feingewürfelt
3 Knoblauchzehen, feingewürfelt
6 EL Olivenöl
100g Naturreis (habe Naturreis mit Wildreis benutzt)
500g Fischfilet (Victoriaseebars oder Seelachs)
1 El Zitronensaft
1/2 TL getrockneter Rosmarin
je 1 EL Schnittlauchröllchen und frisch gehackte Petersilie
1 TL Salz
DIe Zwiebel und Knoblauch in dem Öl glasig braten. Den Reis, die Paprikastreifen und die Tomaten dazugeben und alles bei starker Hitze 5 Min anbraten. 1 liter heißes Wasser dazugiessen. ( Finde statt Wasser sollte man vielleicht Fischbrühe oder irgendwas noch mit feinem Geschamck hinzufügen.) Die Suppe 25 Min. bei schwacher Hitze köcheln lassen.
Den Fisch waschen, mit Zitronensaft beträufeln, in Stücke teilen und mit dem Rosmarin in die Suppe geben. Alles 5 Min. bei schwacher Hitze garen.
Schnittlauch und Petersilie dazugeben und die Suppe mit dem Salz abschmecken.
Anmerkung Pfeffer und etwas scharfes ist auch passend.
* Der Jörg( der Koch vom Kochkurs) hat einen fränsözischen Terminus für diese ARt Bearbeitung der Tomaten genannt, welches ich schon an dem Abend vergessen habe. Weiß es jemand von euch, wie das genannt wird?

6 Comments:

Anonymous knutschflower said...

Meinst du "blanchieren"?

3/15/2006 2:39 PM  
Blogger dilek said...

Nein leider nicht. Es was was anderes:/

3/15/2006 3:07 PM  
Anonymous Cascabel said...

Zumindest das Ergebnis sollte Tomatenconcassee sein?

3/15/2006 3:08 PM  
Blogger dilek said...

Genau das war es Petra "Concassee"! DANKE!!!

3/15/2006 3:10 PM  
Anonymous Anonymous said...

Wonderful and informative web site.I used information from that site its great.
» »

8/30/2006 8:22 AM  
Anonymous Anonymous said...

That's a great story. Waiting for more. time travel    tondekeman mp3 mp3 Buy seroquel Appliances wall ovens washington post travel silicon car wax Nexium $30.00 coupon Http protonix freewebpage org upcountry roof rack

3/01/2007 7:24 PM  

Post a Comment

<< Home