Sunday, April 15, 2007

Schokoladen Mandel Dattel Baklava

Dies ist auch ein leckeres Rezept, welches ich vorher türkisch veröffentlich habe.

Es ist ein tolles Dessert für mich mit Mandeln, Datteln und natürlich Schokolade in türkischen Blätterteig gewickelt. Man muss allerdings das trockene Blätterteig mögen. Innen weich, aussen knusprig, für mich was tolles...
Für das Rezept schaut einfach bei der lieben Celia unter Chocolate Almond and Date Filo Coil nach.
Das Rezept stammt aus dem Buch "Chocolate Dreams" von Christine France. Das Buch ist nicht das Beste, da meist die Mengenangaben und das Ergebnis im Buch differieren. Wie das Rezept dort hieß, weiß ich nicht mehr.

1 Comments:

Blogger Ana said...

Me gusta mucho tu blog. La pasta filo es una de mis preferidas. Esta receta está muy buena.
Saludos.
Ana

3/02/2008 10:26 PM  

Post a Comment

<< Home