Wednesday, January 17, 2007

Das etwas andere Sütlac

Ein Teil der Mishung für das Reis-Honig-Eises hatte ich mir aufgehoben. Da sie mir sehr gut geschmeckt hatte, wollte ich daraus unbedingt noch ein anderes Dessert zubereiten. Fürs einfach so zu essen, war es etwas zu mächtig mit der Sahne. Wenn die Konsistenz eine andere ist, dachte ich, wird dies vielleicht zum Vorteil. Hatte mir zwei Sachen überlegt. Einmal es zu einer Mousse zu verarbeiten und z.B. mit Himbeerpüree zu servieren.
Da wir aber Sonntag und Montag nich zu Hause gegessen haben, musste Dienstag diese Mischung schnell verabeitet werden. So entschied ich mich für die andere Überlegung. Nämlich sie bain marie im Ofen zu backen. Also für eine beliebte türkische Variante des Sütlacs. Uns hat dieser Firin Sütlac mit Orangensaft und Safran diesmal allen geschmeckt. Also so entstehen neue Rezepte... Nächtes mal muss ich nur aufpassen, dass mir nicht wieder alles überkocht;)